Das ist jetzt die Serena Williams, die wir kenne. Der Start in den neuen Satz gelingt Williams schon mal. Jetzt läuft das Ding hier in die andere Richtung. 2016 war Stephens, die in ihrer Karriere bislang vor allem bei Großereignissen aufzeigte, vor allem bei kleinen Turnieren erfolgreich. Stephens hat weiter gute Möglichkeiten, nutzt diese aber nicht mehr. Auf gehts! Noch fünf Minuten aufwärmen und dann gehts zur Sache. 15:30! Diese wehrt Serena allerdings mit einem krachenden Servicewinner ab und marschiert dann auch gleich durch zum 3:2.
Die sechsfache Titelträgerin Serena Williams trifft auf die Siegerin von 2017 Sloane Stephens. 2008 gewann sie zusammen mit Kristie Ahn und Christina McHale den Junioren-Fed-Cup.
Im gleichen Jahr debütierte sie beim Qualifikationsturnier der US Open, nachdem sie vom US-amerikanischen Tennisverband eine Wildcard erhalten hatte und unterlag dort in der zweiten Runde. Übersicht Sloane Stephens - Serena Williams 1:2 (US Open Frauen 2020, 3. Obwohl sie in der Weltrangliste auf Position 957 zurückgefallen war, konnte sie nacheinander das Halbfinale sowohl beim Rogers Cup in Toronto als auch in Cincinnati das Halbfinale erreichen und kletterte damit binnen zwei Wochen in die Top 100 der Tennisweltrangliste zurück. Derzeit betreut sie Kamau Murray, mit dem sie bereits 2016 erfolgreich zusammengearbeitet hat. In Auckland errang sie zum Saisonauftakt mit einem Sieg über Julia Görges im Finale ihren zweiten WTA-Titel, auf den in Acapulco nach einem Finalerfolg über Dominika Cibulková ihr dritter folgte.
Es geht also in einen dritten und entscheidenden Durchgang!
In der Vorbereitung auf diese US Open lief es bei Serena Williams keineswegs rund. Die 38-Jährige gewann sowohl die letzten vier Duelle als auch das einzige Match im Rahmen der US Open.
Zeichenerklärung: S = Turniersieg; F, HF, VF, AF = Einzug ins Finale / Halbfinale / Viertelfinale / Achtelfinale; 1, 2, 3 = Ausscheiden in der 1. Stephens - Williams 0:1. Im Halbfinale musste sie sich der späteren Siegerin Wiktoryja Asaranka geschlagen geben. Den verwandelt die 27-Jährige dann wiederum hochverdient mit einer perfekt platzierten Vorhand cross, die Williams nicht mehr erreicht. Durch ihren ersten Triumph bei einem Major-Turnier, stürmte sie im Ranking auf Platz 12 nach vorne und qualifizierte sich damit für die WTA Elite Trophy in Zhuhai.
Stephens kämpft sich mit zwei mutigen Winnern auf 30:30, haut dann aber ihre Vorhand ins Netz. Hauptrunde; RR = Round Robin (Gruppenphase); n. a.
Nach einem Erstrundenaus bei den Australian Open 2018, meldete sich Stephens mit ihrem ersten Triumph bei einem Turnier der Premier-Mandatory-Kategorie in Miami eindrucksvoll zurück und besiegte auf dem Weg zum Turniergewinn mit Garbiñe Muguruza, Angelique Kerber und im Endspiel mit Jeļena Ostapenko gleich drei Spielerinnen aus den Top 10 der Weltrangliste.
Dennoch trat sie noch zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro an, wo sie im Einzel zum Auftakt gegen Eugenie Bouchard ausschied, bevor sie das Jahr frühzeitig beendete. Sechsmal gab es diese Partie bereits.
Einer der wenigen Unforced Errors von Stephens bedeutet ihren ersten Aufschlagverlust in diesem Match. Williams muss viel laufen, erwischt eine Vorhand zu spät und gewährt Stephens das erste Break der Partie! 2019 wurden Stephens Ergebnisse zunehmend wechselhaft.
Die 27-Jährige weiß, dass sie diese Partie in der Hand hat, wenn sie ihr eigenes Spiel weiter durchziehen kann. Sloane Stephens spielt das hier völlig unaufgeregt und cool runter. Williams schnappt sich zwei Matchbälle und nutzt gleich den ersten zum 6:2!
Ihre Landsfrau Kristie Ahn und die Russin Margarita Gasparyan besiegte die 23-fache Major-Siegerin glatt in zwei Sätzen. Auch in den Folgejahren bekam Stephens regelmäßig Gelegenheit, sich in den Qualifikationsturnieren bedeutender amerikanischer WTA-Turniere zu messen. Nur noch 2:4! Jetzt ist es plötzlich Sloane Stephens, die sich nicht mehr ordentlich bewegt und daraus folgend leichte Fehler produziert. Es bleibt dabei: Serena bewegt sich einfach nicht gut, steht schlecht zu ihren Grundschlägen und produziert Fehler am laufenden Band. Marschiert Williams jetzt durch ins Achtelfinale? / 3.
Ass Nummer acht sorgt für die erneute Führung.
Hier in Flushing Meadows macht Williams bis dato aber einen sehr soliden Eindruck. Die Tennis-Queen hämmert die Kugeln nur so über das Netz, verbucht direkte Punkte und zwingt Stephens zu Fehlern. [4] Ende April 2019 hat sich das Paar verlobt.[5]. Danach gewann sie in Charleston, wo sie sich im Endspiel gegen Jelena Wesnina durchsetzen konnte, erstmals ein Turnier der Premier-Kategorie und kam bei den anschließenden French Open und in Wimbledon in die dritte Runde.
Der dritte Punkt in Serie bringt Stephens die nächste Breakchance. Dann packt die 38-Jährige aber zwei ordentliche Aufschläge aus und verbucht das 1:0. Sloane Stephens (* 20. Bei den French Open erreichte sie danach ihr zweites Grand-Slam-Finale, in dem sie sich, wie auch im Endspiel des Rogers Cup in Montreal in Vorbereitung auf die US Open, der Weltranglistenersten Simona Halep in drei Sätzen geschlagen geben musste. Stark! 0:30! März 1993 in Plantation, Florida) ist eine US-amerikanische Tennisspielerin. Das tut gut. Eine Chance bleibt. Grand-Slam-Titel weiter im Soll!
Nach dem Erreichen des Viertelfinals beim WTA-Turnier in Carlsbad sowie dem erstmaligen Vorstoß in die dritte Runde der US Open, in dem sie an Ana Ivanović scheiterte, wurde sie zum Jahresende erstmals unter den besten 100 der Welt geführt und erhielt fortan direkten Zutritt in die Hauptfelder der Grand-Slam-Turniere. Die 27-Jährige verbucht ihren ersten Doppelfehler und sieht sich dann einem 15:30 gegenüber.
Zurück in Amerika, gewann sie in Washington nach einem Finalsieg über Anastassija Pawljutschenkowa ihren ersten Titel auf der WTA-Tour und blieb dabei während des gesamten Turnierverlaufs ohne Satzverlust. Sofia Kenin: 4 ▬ |
Grand-Slam-Titel bald vorbei.